Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

384

Reitverein Glückstadt e.V.

Neustart nach Corona

» Website

Beschreibung

Nach dem relativ milde verlaufenden Sommer und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie kommen immer mehr Kinder und Jugendliche zu uns, um den Reitsport auszuprobieren Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass viele Eltern dieser Kinder coronabedingt finanziell etwas eingeschränkt und kaum in der Lage sind, ihren Kindern die notwendige Ausrüstung, insbesondere die erforderlichen Reithelme zu kaufen.

Motivation

Die letzten 2 Jahre haben uns sehr zugesetzt. Nur durch Spenden und Zuwendungen konnten wir finanzielle Einbrüche abmildern. Wir haben die Hoffnung, unseren Mitgliederbestand bald wieder auf ein altes Niveau zu führen. Hierfür ist es aber erforderlich, die entsprechende Schutzausrüstung bereit zu haben. Unser eigener Bestand ist leider auch erheblich geschrumpft. Hierfür wird eine Summe von 1.500,00 Euro benötigt, die wir bei unserer derzeitigen angespannten Finanzlage nicht aufbringen können.