Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

1833

Tennisclub Rot-Weiss Wilster e.V. 1912

Eine Ballmaschine für die Jugend

» Website

Beschreibung

Die Pandemie hat unseren Verein vor eine große Herausforderung gestellt, da durch die Kontaktbeschränkungen die Trainingsgruppen verkleinert werden mussten. Da zum Ausüben des Tennissports immer mindestens 2 Personen benötigt werden und wir aufgrund unserer Lage in einem Wohngebiet leider keine Ballwand aufstellen können, an der man alleine Schläge üben kann, möchten wir gerne eine Ballmaschine anschaffen, sodass man auch ohne Partner mit viel Spass effektive Trainingserfolge erzielen kann.

Motivation

Im Sommer hatte unser Trainer einige Male zur Unterstützung eine Ballmaschine mit vielen Einstellungen dabei. Sofort waren unsere Kinder und auch die erwachsenen Mitglieder begeistert. Der Wunsch wurde laut, dass wir unbedingt auch so eine Maschine anschaffen wollen. Die Ballmaschine wäre nicht nur zu "Coronazeiten" eine Unterstützung, sondern ist ebenfalls eine super Motivation auf den Tennisplatz zu gehen, auch wenn mal kein Partner zur Verfügung steht. Ausreden gibt es dann keine mehr.:)