Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

Inklusion Muss Laut Sein

Inklusion Muss Laut Sein - Shirts und Jacken für das BUDDIE Netzwerk

» Website

Beschreibung

Inklusion Muss Laut Sein und das BUDDIE-Netzwerk setzen sich täglich für die selbstbestimmte Teilhabe von Musik, Kultur, Theater und Sportfans ein. Das ehrenamtliche Netzwerk stellt Begleiter, die mehr als Pflegekräfte sind. Nicht das Mitleid, sondern Spaß und gleiche Interessen verbinden unsere BUDDIE-Teams. Diese möchten wir gerne mit Shirts und Jacken ausstatten. Wir arbeiten nach dem Motto "Freunde begleiten Freunde".

Motivation

Aus der Erfahrung einer eigenen Behinderung, die nicht für jeden sichtbar ist, entstand vor etwa 10 Jahren ein Musik-Magazin zum Thema Metal, Rock und Behinderung. 2015 wurde hieraus, eine gemeinnützige Organisation für und von Menschen mit einer Behinderung. Die sich täglich für die Rechte und Teilhabe von allen einsetzt. Kein NutzerIn ist bei Inklusion Muss Laut Sein ein Bittsteller und wird immer auf Augenhöhe behandelt, gemeinsam schaffen wir es eine starke und gleichberechtigte Gesellschaft