Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

375

DLRG Itzehoe e.V.

Übungsmaterial für unsere Retter_innen

» Website

Beschreibung

Um für den Ernstfall bei unseren Wasserrettungs- und Sanitätseinsätzen gut vorbereitet zu sein, müssen wir unsere Helfer regelmäßig aus- und fortbilden. Dafür benötigen wir vernünftiges Übungsmaterial, welches wir mit einem Trainer für die Oberbauchkompression sowie Übungspuppen für eine Säuglings-/Kleinkindwiederbelebung ergänzen wollen. Wichtige Handgriffe für den Notfall sollen so praktisch erprobt und erlebbar gemacht werden.

Motivation

Ob am Badestrand, am Beckenrand oder im Katastrophenschutzeinsatz - Wenn es zu medizinischen Notfällen kommt, soll an der Wasserkante für uns nicht Schluss sein. Wer sich bei uns aktiv für andere einbringt, soll dafür auch das richtige Handwerkzeug erhalten. Hierfür wollen wir funktionsfähiges und zeitgemäßes Material beiten können. Wir hoffen, dass unsere Helfenden ihr erlerntes Wissen nicht anwenden müssen, aber für den Fall, das es notwendig wird, kann jede Übungsgelegenheit Leben retten!