Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

444

Schachfreunde Wilstermarsch von 2014 e.V.

Gemeinsames Wir

» Website

Beschreibung

Während der Pandemie und des Social Distancings scheint sich der Begriff Gemeinschaft verfremdet zu haben. Dem wollen wir, vor allem in unserem Verein, entgegenwirken. Zwar ist es leider noch nicht möglich mit großem Elan dieses Projekt anzugehen, doch die Anschaffung von Vereinskleidung würde einen Start darstellen. Vereinskleidung, die während des online Trainings getragen wird, würde jeden mit einem Zugehörigkeitsgefühl erfüllen.

Motivation

Für einen Außenstehenden scheint die Kunst des Schachs lediglich ein Hin- und Herschieben von Figuren darzustellen, doch ist dem nicht so. Durch unseren Unterricht versuchen wir den Kindern/ Jugendlichen strukturiertes Denken und ein respektvolles Miteinander zu vermitteln. Und auf dieses Miteinander legen wir ganz großen Wert, denn Schach ist für uns nicht nur ein Eins-gegen-Eins Spiel.