Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

194

THW Helferverein Itzehoe e.V. / THW-Jugend OV Itzehoe

Mitmachaktionen für Öffentlichkeitsarbeit und Ausbildung der THW Jugend Itzehoe

» Website

Beschreibung

Mit diesem Projekt wollen wir Mitmachaktionen für Jugendliche bei Öffentlichkeitsveranstaltungen oder an Ausbildungsabenden beim THW beschaffen. Es sollen unter Anderem ein "Staplerspiel" oder ein "Labyrinth-Spiel" realisiert werden. Im Vordergrund steht die Motivation für das Ehrenamt und die Heranführung an die Technik. Zudem sollen die motorischen Fähigkeiten der Jugendlichen des THW gefördert und sie spielerisch an den Einsatzgeräten ausgebildet werden.

Motivation

Das Ehrenamt ist ein wichtiger Baustein der Gesellschaft. Jeder kann einmal in die Situation kommen, dass er die Hilfe einer ehren- oder hauptamtlichen Organisation benötigt. Wir wollen mit diesem Projekt bei Öffentlichkeitsveranstaltungen auf uns aufmerksam machen und interessierte Kinder und Jugendliche an das Ehrenamt im Technischen Hilfswerk heranführen und begeistern. Zudem sollen hiermit weiterhin die wöchentlichen Jugenddienste spannend gestaltet werden.