Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2397

ETSV Fortuna Glückstadt

"Uns ist die Luft ausgegangen"

» Website

Beschreibung

In der Fußballabteilung des ETSV Fortuna Glückstadt e.V. werden von den Trainerteams aktuell über 150 Jugendliche in allen Altersklassen betreut. Damit sind wir einer der ganz wenigen Vereine an der Westküste Schleswig-Holsteins, der den Kindern von der G-Jugend bis zur A-Jugend einen regelmäßigen Spiel- und Trainingsbetrieb anbietet, ohne in Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen organisiert sein zu müssen. Wir hoffen sehr, dass der Trainingsbetrieb bald wieder starten kann.

Motivation

Damit wir den Kindern und Jugendlichen eine möglichst gute Ausbildung bieten können, benötigen wir intakte Trainingsbälle. „Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball,“ sagte einst schon Uwe Seeler. Leider ist vielen unserer Bälle mittlerweile „die Luft ausgegangen.“ Und da sich nicht wenige Kinder bzw. Eltern einen geeigneten Ball nicht ohne Weiteres leisten können, möchten wir diese Bälle gern vereinsseitig zur Verfügung stellen. Dafür bitten wir herzlich um Unterstützung.