Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2047

Das Nordlicht für Notfelle e.V.

Neue Hundehütten für das Nordlicht für Notfelle e.V.

» Website

Beschreibung

Der Winter hat seine Spuren hinterlassen. Unsere Hundehütten weisen Schwachstellen auf und werden durchlässig. Die Hütten bieten unsere Hunde den wichtigen Schutz vor Wind und Wetter und bieten eine warme Unterkunft im Freien. Da nordische Hunde sich dort am liebsten aufhalten, sind unsere mit Stroh gefüllten Hütten wichtige Rückzugsorte für die Hunde und als Schutz vor Feuchtigkeit und Kälte unerlässlich. Daher müssen wir jetzt in die Erneuerung der Hütten investieren.

Motivation

Unser Herzblut steckt in unserem Projekt, Hunde, die in Not geraten sind, weil sie ihre Familie verloren haben oder abgegeben werden mussten, zu helfen, sie ins Leben zurückzubringen und in neue Familien zu vermitteln. Für die Zeit, in der die Tiere bei uns in der Station sind, stehen wir für sie ein und versorgen sie rundherum mit den nötigen Mitteln wie Futter, Beschäftigung aber auch Gesundheit, was für uns oberste Priorität bedeutet, damit die Tiere gesund in ein neues Leben starten können.