Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

SSV Bunsoh

Vordach für das Reeddachhaus am Sportplatz

» Website

Beschreibung

Der Sportplatz mit seinem Reeddachhaus ist ein wichtiger Treffpunkt für Jung und Alt in Bunsoh. Neben dem Sportplatz ist eine Laufbahn mit Sprungrube und ein Boulplatz. Das Reeddachhaus ist daher Anlaufpunkt für alle Bunsoher. Es finden dort Veranstaltungen statt, wie das Maifeier, der Märchenabend oder Sportveranstaltungen des SSV. Kinder und Jugendliche treffen sich dort und spielen z.B. Fussball. Das Vordach soll als Wetterschutz dienen und allen Bürgern bei Veranstaltungen Schutz bieten.

Motivation

Da das Reeddachhaus auch als Gerätehaus genutz wird, ist es im Normalfall verschlossen und niemand kann sich unterstellen. Das Vordach gibt die Möglichkeit, sich auch bei schlechtem Wetter dort aufzuhalten und Sportsachen oder Kleider sicher abzulegen. Bei diversen Veranstaltungen, wie dem Maifeuer, Sportveranstaltungen oder anderen Events kann das Vordach ideal genutzt werden. Ehrenamtliche Helfer haben wir schon, es fehlt aber an finanziellen Mitteln. Also stimmt für uns ab.