Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2034

DLRG Glückstadt e.V:

Wir benötigen ein DMR Funkgerät für unseren geplanten Bus

» Website

Beschreibung

Unser Vereinsbus ist 23 Jahre alt und inzwischen in die Jahre gekommen! Er entspricht nicht mehr den neuesten Umwelt- und Sicherheitsstandards. Daher ist es an der Zeit für einen neuen fahrbaren Untersatz. Einen Großteil der Kaufsumme können wir bereits durch Spendengelder aufbringen. Wir hoffen, den neuen Bus in diesem Sommer in Betrieb nehmen zu können. Nach Auslieferung muss er noch mit einem neuen, fest verbauten DLRG-Betriebsfunkgerät samt Antenne ausgestattet werden. Dies kostet etwa 1000€

Motivation

Ein zuverlässiger Vereinsbus ist für uns sehr wichtig. Wir transportieren regelmäßig Jugendliche und Erwachsene damit in die umliegenden Hallenbäder, damit sie dort auch im Winter trainieren können. Ebenso wird er vom Jugend-Einsatz-Team und von unserer Wasserrettungsgruppe genutzt. Daher ist es für Übungen und reale Einsätze von großer Bedeutung, jederzeit Kontakt über Funk mit anderen DLRG-Einheiten aufnehmen zu können. Das Funkgerät aus unserem alten Bus ist zukünftig nicht mehr brauchbar!