Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

Förderverein des evang. Kindergarten Dom und Meer

Lastenfahrrad zum 50. Jubiläum

Beschreibung

Der Kindergarten Dom und Meer feiert im Juni ihr 50. Jubiläum. Für die Mobilität würde sich der Kindergarten sehr über ein Lastenfahrrad freuen. Mit dieser Aktion setzt sich der Förderverein dafür ein, dieses Projekt zu unterstützen.

Motivation

Unsere Motivation hinter diesem Projekt ist es, schon den Kleinsten unserer Gesellschaft ein Gefühl von Mobilität, Nachhaltigkeit und auch Umweltbewusstsein mit auf den Weg zu geben. Die eben genannten Punkte sind, in unseren Augen, aktueller denn je. Deshalb möchten wir unsere Jüngsten jetzt schon einen anderen vielleicht besseren Weg vor Augen halten und ihnen aufzeigen, dass man nicht immer sofort auf das Auto oder ähnliches zurückgreifen muss und natürlich, das Bewegung auch Spaß macht.