Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

437

DLRG Itzehoe e.V.

Das Ehrenamt mobil machen - Neues Vereinsfahrzeug für die DLRG

» Website

Beschreibung

Schon seit fast 20 Jahren bringt uns "der Bus" zuverlässig an unsere Ziele. Obwohl er, dank guter Pflege, auch nach dieser langen Zeit noch in einem guten Zustand ist, macht sich das Alter in der Sicherheitsausstattung bemerkbar. Beckengurte und lediglich ein Fahrer-Airbag sind nicht wirklich mehr zeitgemäß. Um auch künftig sicher unterwegs zu sein, wird es daher Zeit für ein neues Vereinsfahrzeug, das den Anforderungen in Schwimmausbildung, Wasserrettung und Jugendarbeit gerecht wird.

Motivation

Bei uns engagieren sich Menschen unterschiedlichen Alters unentgeltlich aber nicht umsonst! Dabei ist oft auch Mobilität gefragt. Ob Material ins Schwimmbad muss, unser Bootsmotor eine Inspektion benötigt oder die Jugendgruppe auf Wochenendfreizeit fährt, das vereinseigene Fahrzeug sorgt dafür das wir uns um den Transport keine Gedanken machen müssen und wir uns auf unsere Kernarbeit konzentriern können. Helfen sie uns auch künftig sicher mobil zu bleiben und stimmen sie für uns ab!