Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

1797

DLRG Glückstadt e.V:

Material- und Geräteanhänger

» Website

Beschreibung

Wir bewerben uns hier für einen kompletten Fahrzeuganhänger der Firma "Stema", den wir mit unserem DLRG-Bus ziehen können. Dieser bietet zusätzlichen Platz zum Kofferraum des Zugfahrzeuges, insbesondere für sperriges Material. Der Anhänger hat ein zGG von 750 kg und ist leicht zu händeln. In einem Test des ADAC hat er mit einer guten Bewertung abgeschlossen. Er ist von Werk aus mit einer roten LKW-Plane versehen. Diese soll laut CI mit der Wortmarke "DLRG Wasserrettung" in gelb beklebt werden.

Motivation

Unser alter Materialanhänger ist in die Jahre gekommen! Nach 21 Jahren mussten wir uns leider davon trennen, da die Kosten für eine Reparatur die einer Neu-/ Ersatzbeschaffung weit übersteigen würden. Ganz ohne Anhänger geht es aber leider auch nicht. Wir transportieren damit regelmäßig Gepäck unserer Teilnehmer*Innen bei Jugendveranstaltungen, Material für unsere Info- und Aktionsstände, Tische + Bänke, Bootausrüstung, Wettkampfpuppen für Rettungswettkämpfe und Rettungsgeräte für den Einsatz.