Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

554

Reitverein Glückstadt e.V.

Müllvermeidung bei Veranstaltungen

» Website

Beschreibung

Der Reitverein Glückstadt e.V. führt jedes Jahr verschiedene Veranstaltungem durch. Zum 2-tägigen Reitturnier ist jeweils mit über 1.000 Teilnehmern und Besuchern zu rechnen. Auch beim Glückstädter Pferdefest für Jedermann hatten wir immer rd. 1000 Besucher. Weiterhin wird eine Weihnachtsfeier durchgeführt, bei der immer mit etwa 350 Besuchern gerechnet werden muss. Daneben werden noch Abzeichenprüfungen, Schulpferdecup, GHP-Prüfungen usw. durchgeführt.

Motivation

Der Umweltgedanke steht auch beim Reitverein Glückstadt immer mehr in Vordergrund. Plastikbecher und Besteck wird zukünftig nicht mehr erhältlich sein. Wir möchten diese Müllmengen in Zukunft bei unseren Veranstaltungen vermeiden und auf Mehrweggeschirr umsteigen. Hierzu ist aber in erheblichem Umfange die Anschaffung von Geschirr, Besteck usw. erforderlich. Auch muss hierbei eine Logistik aufgebaut werden, um ein Pfandsystem zu installieren. Auch benötigen wir eine Geschirrspülmaschine.