Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

1153

Tierschutzverein Dithmarschen

Ausbruchschutz für Hundeboxen

» Website

Beschreibung

In vergangener Zeit haben wir immer wieder mit Hunden zu tun, die Entlaufen sind und erst nach langer Zeit wieder eingefangen werden können. Gerade diese Hunde benötigen einen speziell gesicherten Aussenbereich, damit sie nicht über die Zäune klettern. Aber auch alle Angsthunde und Hunderassen die ohne hin gut klettern, müssen besonders gesichert sein. So kann man dafür sorgen, dass sich alle an Mensch und Umwelt gewöhnen und schnell in ein neues Zuhause vermittelt werden können.

Motivation

Viele Tiere kommen traumatisiert zu uns und die Gefahr besteht, dass sie in einer für sie unbekannten Situation auch über unsere Zäune klettern. Zur Zeit besitzen wir eine Box die nicht überstiegen werden kann, aber die Quote der Hunde die mit Ängsten kommen oder rassebedingt klettern nimmt stetig zu. Darum möchten wir weitere Boxen mit einen ausbruchsicheren Übersteigschutz ausstatten.