Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2029

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

neue Vereinsboote

» Website

Beschreibung

Im letzten Jahr konnten wir durch öffentliche Veranstaltungen viele Leute für unseren tollen Kanusport begeistern. Wir sind sehr froh, dadurch neue Mitglieder gewonnen zu haben. Für alle Interessierten werden in den Sommermonaten 2x in der Woche Kajak-Trainings angeboten. Dabei haben wir festgestellt, dass wir nicht über ausreichend Vereinsboote für Jugendliche und leichtere Personen verfügen. Außerdem ist unser Vereinsbootsbestand zwar gepflegt, aber doch sehr in die Jahre gekommen.

Motivation

Wir sind ein seit 1957 aktiver Kanuverein mit ca. 200 Mitgliedern und unternehmen viele Aktivitäten und Touren. Im letzten Jahr sind wir insgesamt 36.671 km gepaddelt. Immer wieder gab es hervorragende Leistungen, z.B. in der Saison 2017/2018 haben unsere Jugendlichen Platz 2 in der Landeswertung erreicht und 2019 wurde Knut Bondesen als Steinburger Sportler des Jahres ausgezeichnet. Mit Eurer Stimme unterstützt ihr uns, den Neueinsteigern einen tollen Start in den Sport zu ermöglichen.