Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

808

Förderverein der KiTa Regenbogen e.V.

Kinder-Werkstatt

Beschreibung

Geplant ist die Einrichtung eines kindergerechten Werkraumes für gröbere und handwerkliche Tätigkeiten wie Umgang mit Holz, Ton und Leim, aber auch mit Malerpinsel und Farbe. Dazu möchten wir Werkbänke, Werkzeug (Hammer + Nägel, Schraubenzieher + Schrauben und Muttern, Zangen, Schleifpapier...), Material (Ton, Speckstein, Ytong, Gips...) und Stauraum (Werkschränke) anschaffen.

Motivation

Die KiTa wünscht sich schon lange eine Kinder-Werkstatt als weitere Möglichkeit, die Kreativität und die feinmotorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern und zu beflügeln. Bislang sind lediglich kleinere Basteleien in den jeweiligen Gruppenräumen möglich; ein kindgerechter Werkraum, der allen Gruppen offen steht, wäre eine wunderbare Möglichkeit, die Entwicklung der handwerklichen Fähigkeiten und das Erlernen des Umgangs mit Werkzeug zu unterstützen. Ihre Stimme kann dies möglich machen!