Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

578

Seesport-Verein Meldorf e.V.

Reparatur Steganlage

Beschreibung

Ein Sommersturm zog im August 2018 über den Meldorfer Hafen hinweg und hinterließ eine Schneise der Verwüstung. Zahlreiche Auslegerstege des Seesport-Vereins Meldorf wurden beschädigt oder gar zerstört. Je nach finanzieller Lage des Vereins müssen diese nun in unzähligen Arbeitsstunden in Eigenleistung repariert bzw. ersetzt werden.

Motivation

Der Seesport-Verein bietet Wassersportlern aus nah und fern eine Beherbergung an seinen Vereinsanlagen am Nationalpark Wattenmeer. Die Fürsorge für ihre Gäste haben sich die Vereinsmitglieder auf die Fahne geschrieben. Dazu gehört u.a. interessierten Wasserwanderern die landschaftlichen, geschichtlichen und kulturellen Besonderheiten ihrer Heimat sowohl zu Wasser als auch an Land zu zeigen und näher zu bringen. Die Voraussetzung für einen Besuch ist aber eine intakte Steganlage zum Festmachen.