Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

809

MTV Herzhorn

Boule-Platz am Dörpshuus

» Website

Beschreibung

Der MTV Herzhorn ist über die Landesgrenzen für seine Handballabteilung bekannt. Doch der Handballsport ist nicht alles, was die Mitglieder ausmacht... Im Zuge des Neubaus des Sporthauses, dass jetzt als Dörpshuus im Herzhorner Ortszentrum steht, wurde von Mitgliedern des MTVs, überwiegend in Eigenleistung, ein Boule-Platz direkt nebenan gebaut. Zur Offizielle Einweihung, im Sommer 2021 soll noch der Feinschliff erfolgen und eine Sitzecke hergerichtet und Pflegematerial angeschafft werden.

Motivation

Neben dem Handball zeichnet sich der MTV vor allem auch dadurch aus, dass Nordic Walking, Gedächtnistraining, Seniorenturnen (Ladies Exklusiv), Rückenfit und Pilates sind nur einige im Angebot befindliche Aktivitäten. Um dieses Seniorengerechte Sportangebot noch weiter zu ergänzen, wurde der Boule-Platz am Herzhorner Dörpshuus angelegt. Offizielle Einweihung ist, wenn Corona es zulässt, der Sommer 2021. Bis dahin soll noch eine Sitzecke zum Verweilen und Pflegegerät angeschafft werden.