Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

1166

Kita Sternschnuppe

Überdachung und Bollerwagen für Waldwochen im Kindergarten

» Website

Beschreibung

Mit unseren Kitagruppen besuchen wir jährlich im Frühjahr/ Sommer die Kreistannen in Weddingstedt. Dort verbringen die einzelnen Kitagruppen einzelne Tage oder auch gesamte Wochen tagsüber im Wald. Für diese Projekttage benötigen wir eine flexible Überdachung, z.B. eine große Plane mit Spanngurten, um bei Regen oder ähnlichem gut geschützt zu sein, anschaffen. Desweiteren würden wir für die Ausflüge/ Spaziergänge an diesen Projekttagen im Wald gerne einen faltbaren Bollerwagen anschaffen.

Motivation

Für diese Projekttage hatten wir bereits eine Plane inkl.Spanngurte,leider wurde uns dies im letzten Jahr im Wald geklaut. Die Kinder und Mitarbeitenden unserer Kita würden sich sehr freuen, wenn mit einem Gewinn die neue Überdachung und der Bollerwagen für unsere Waldtage finanziert werden könnte. Alle Kinder verbringen sehr gerne die Zeit im Wald in der freien Natur und genießen das Erleben und Erkunden im Wald und die ganzheitlichen Erfahrungen und Erlebnisse, die sie an diesen Tagen erleben.