Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

202

Kinderfahrschule Albersdorf

Kinderfahrschule Albersdorf

Beschreibung

Die Kinderfahrschule ist 2015 gegründet worden, mit dem Ziel den Kindern und Jugendlichen, dass sichere Verhalten im Straßenverkehr zu zeigen. Der Verkehrsparcour ermöglicht auf 8000 m² mit entsprechenden Fahrbahnmarkierung eine realistische Ausbildung. Es werden folgende Ausbildungen angeboten: Fahrradfahrschule - Busfahrschule - ADAC (TOTER WINKEL) Achtung Auto (Bremsweg / Reaktionsweg / Anhalteweg) Die Ausbildung wird von der FFW Albersdorf und dem DRK OV Albersdorf unterstützt.

Motivation

Für die Ausbildung benötigen wir ständig Verbrauchsmaterial wie z.B. Fahrradschläuche / Reifen / Öl etc. Wir verfügen über einen Fahrzeugpark von 84 Fahrrädern - durch die Ausbildung ist der Verschleiß entsprechend hoch. Es wäre mein Wunsch eine Verkehrsampel zu erwerben. Die Kinderfahrschule wurde bisher von 3628 Kindern und Jugendlichen besucht.