Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

214

Golfclub Büsum Dithmarschen e.V.

Anschaffung von Schlägersets für 7-10-Jährige

» Website

Beschreibung

Wir wollen noch mehr Kinder im Grundschulalter für den Golfsport begeistern. Hierzu müssen unsere Schlägersets aufgestockt werden, damit wir Schulklassen aus den Dithmarscher Grundschulen zum Schnuppergolf einladen können. Es müssten ca. 20 Sets mit je einem Putter, einem 7er Eisen und einem Sandwedge angeschafft werden. Denn wie heißt es so schön: Man ist nie zu jung, um Golf spielen zu erlernen. Der Club samt Golflehrer freuen sich schon jetzt, neue Golffans in der Region zu gewinnen.

Motivation

Hier im Golfclub Büsum Dithmarschen sind rund 20 Kinder und Jugendliche im regelmäßigen Training und mit den jährlichen Feriencamps erreichen wir sogar ca.30 Kinder und Jugendliche. Diese kommen von Tating bis Marne wöchentlich zum Training und sind sehr motiviert und konzentriert. Ich als Jugendwartin möchte mich dafür stark machen, dass auch Grundschüler die Chance haben, den Golfsport kennenzulernen und sich auszuprobieren. Dies ist wichtig für die Sicherung des Golfsports auch in der Zukunft