Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

1714

RFV-Team Pferdefreunde

Kinder im Voltigiersport fördern

» Website

Beschreibung

Wir benötigen für unsere Voltikinder und -Jugendlichen aktuell wieder neue Trikots. Da die Kinder ja ständig wachsen, muß da leider häufiger mal in die Geldbörse gegriffen werden. Da wir auch regelmäßig an Turnieren teilnehmen, benötigen wir die einheitliche Turnierkleidung um auch optisch toll auszusehen. Dies stärkt wiederum das Teamgefühl und spornt bei Wettkämpfen an. Natürlich benötigt auch unser Pferd immer mal wieder "neue Kleidung" wie Pads, Gurte etc.

Motivation

Voltigieren ist eine der schönsten Sportarten mit Pferden. Geturnt wird auf dem Pferderücken oder auch auf einem Holzpferd. Das Voltigieren fördert, wie kaum eine andere Sportart, das motorische Können der Kinder. Es schult bei den Turnern eine gute Koordination, Balance, Körperbeherrschung, Körperspannung, Beweglichkeit, Ausdauer, soziale Kompetenz und Teamgeist. Voltigieren kann man vom Anfänger bis zum Spitzensportler. Dies versuchen wir zu fördern, dafür brauchen wir auch EURE HILFE