Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2007

Avalon / RuFVTannnenblick e.V.

Neuer Voltigurt für Avalon

» Website

Beschreibung

Wir brauchen einen neuen Voltigiergurt für unsere Kinder! Der Alte wurde uns privat zur Verfügung gestellt, war mittlerweile über 20 Jahre alt, entsprach auch nicht mehr den aktuellen Griffmodellen und gab nun einfach den Geist auf!!

Motivation

Seid etwas über einem Jahr voltigieren Kinder und Jugendliche von 4 bis 15 Jahren bei uns! Voltigieren sind akrobatische Turnübungen auf einem laufenden Pferd. Wir haben mittlerweile 4 Gruppen in unterschiedlichen Leistungsbereichen! Pferde und Ausrüstung werden bisher von privat gestellt. Beim Voltigieren lernen die Kinder nicht nur den Umgang mit Pferden. Koordination, Ausdauer, Tierliebe, Beweglichkeit sind nur einige der Eigenschaften, die gefördert werden.