Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2516

Dithmarscher Luftsportverein e.V.

Neulackierung unserer Schulungsmaschine

» Website

Beschreibung

Wir sind die Jugendgruppe vom Dithmarscher Luftsportverein und bemühen uns um finanzielle Unterstützung für die Instandsetzung unseres Schulungsflugzeugs. Auf diesem Segelflugzeug werden Flugschüler zu jungen Piloten ausgebildet. Um auch in Zukunft jungen Menschen die Möglichkeit zu geben für kleines Geld den Traum vom Fliegen zu erfüllen, kümmern wir uns ehrenamtlich um alle Reparaturen und die Pflege. Nach langer Nutzung unseres Vereinsflugzeugs braucht dies nun dringend neuen Lack.

Motivation

Da das Projekt hauptsächlich unseren Flugschülern, also unseren Jugendlichen zu Gute kommt, hat die Jugendgruppe beschlossen das Projekt zu leiten. Dennoch steht der gesamte Verein, sowie der Vorstand hinter dem Projekt und unterstützt die Jugend bei ihrem handeln.