Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

1235

Postsportverin Heide e.V.

Kleingeräte für Reha- und Gesundheitssport

» Website

Beschreibung

Die Kurse sind für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen. Dazu können beispielsweise Knie-, Hüft-, oder Schulterprobleme zählen. Ziel der Kurse ist es, die Teilnehmer so anzuleiten, dass sie die Übungen nach Beendigung auch zuhause oder in ebenfalls gut qualifizierten Kursen des PostSV durchführen können. Dies sorgt dann für langfristiges Mobilbleiben.

Motivation

Der PostSV Heide e.V. hält für seine Mitglieder ein breit gefächertes Sportangebot bereit. Um gezielter auf Menschen mit Bewegungseinschränkungen eingehen zu können, haben wir 2 zertifizierte Übungsleiter für Reha-Sport Orthopädie gewinnen können. Für diese Kurse benötigen wir noch eine Vielzahl an Kleingeräten, die dort zur Unterstützung eingesetzt werden sollen.