Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

2617

Jungwildrettung Looft

Jungwildrettung

Beschreibung

Unser Verein rettet Jungwild vor dem Kreiselmäher. Frühmorgens in der Mähsaison durchsucht unser Team alle Grasflächen in Absprache mit unseren Landwirten mit Hilfe einer Drohne mit Wärmebildkamera. Gefundenes Wild wird in Boxen in Sicherheit gebracht, bis der Landwirt mit seinen Mäharbeiten fertig ist. Danach wird es wieder in die Freiheit entlassen. So konnten wir zum Beispiel im vergangenen Jahr fast 40 Rehkitze, zahlreiche Junghasen und Gelege von Bodenbrütern retten.

Motivation

Die aufwendige Arbeit bereitet uns sehr viel Freude und der Erfolg gibt uns Recht. Zur Verbesserung unserer Ausrüstung sind nun neue Akkus und Funksprechgeräte dringend nötig. Wir finanzieren unser Vorhaben aus Spenden und Beiträge und möchten Sie bitten, dieses wichtige Naturschutzprojekt zu unterstützen. Vielen Dank !