Menü

20.000 Euro für 20 tolle Projekte

712

Zero Waste Itzehoe e. V.

Ein freies Lastenrad für alle!

» Website

Beschreibung

Ein freies Lastenrad, welches jede*r kostenlos nutzen darf, das ist unser Traum! Idealerweise in jedem Kreis, in jeder Stadt, in jedem Ortsteil, mit Zugang für jede*n. Wir von Zero Waste Itzehoe e. V. wollen in Itzehoe den Anfang machen. Als Gemeinschaftsprojekt für alle, niemand wird ausgeschlossen, von dem Rad soll jede*r profitieren!

Motivation

Wir brauchen dringend eine Verkehrswende, denn niemand steht gern im Stau oder liebt den Geruch der Abgase. Der Klimawandel setzt uns die Pistole auf die Brust. Wir verbinden die Notwendigkeit des Handelns mit einer weiteren Idee, die nach unserer Auffassung eine große Zukunft hat: Die Nutzung von Gemeinschaftsgütern. Das Teilen von Sachgütern schützt die Ressourcen unserer Umwelt. Und noch etwas: Niemand soll finanziell abgehängt werden. Darum soll die Ausleihe dauerhaft kostenlos sein.